Unternehmen

Die Oeringer-Mühle ist ein mittelständischer Landhandelsbetrieb im Herzen Holsteins. Im Jahre 1899 wurde der Betrieb durch den Müller Rudolf Frahm gegründet und wird heute in der 4. Generation vom Urenkel Hartwig Frahm geführt.

Die Handelsregisternummer HRA 4 SE weist uns als eines der traditionsreichsten im Kreis Segeberg registrierten Unternehmen aus.

Neben dem Bezugsgeschäft mit Getreide und Ölsaaten stellt der Vertrieb diverser landwirtschaflich geprägter Artikel ein wichtiges Standbein unseres Unternehmens dar. Da die Grenzen zwischen den Erkenntnissen aus der Landwirtschaft und dem heimischen Garten fließend sind, profitieren hiervon mittlerweile zahlreiche Kunden aus dem Privatsektor. Intensive Kooperationen mit starken Handelspartnern ermöglichen uns heute, die vielschichtigsten Bedürfnisse zu befriedigen – und dies bei einem Optimum an Qualität.

Zu unserem breit aufgestellten Sortiment gehört der Vertrieb von: Futtermittel, Spezialfuttermittel, Düngemittel, Flüssigdünger, Pflanzenschutzmittel, feste und flüssige Brennstoffe, Agrarfolien, Artikel für Haus, Hof, Garten und Tier u.v.a.m. .

Unsere Kunden schätzen unseren Service. Und genau dies unterscheidet die Oeringer Mühle von anderen Unternehmen der Branche. Immer ein offenes Ohr, fundierte Fachberatung, kurze Dienstwege, schnelles Handeln und die Begeisterung rund um die Landwirtschaft und am Beruf. Damals wie heute stehen Persönlichkeit und Kundennähe bei uns an erster Stelle.

In unserer Historie erfahren Sie, was in den 118 Jahren seit Unternehmensgründung geschah.